"TonArt" - neuer Chor im Chorhaus St. Michael

„TonArt“ – Jugendlich und Lust am Singen?

Jazz, Rock,Pop, Gospel und neues geistliches Liedgut - bei uns wird die Musik bunt gemischt und es kommt nie Langeweile auf. In den Proben und in den Pausen dazwischen kommen Spaß und Freude an der Gemeinschaft nicht zu kurz. Es gibt immer etwas zu lachen.

Wer ist „TonArt“?

Ein humorvoller/grooviger/begeisterungsfähiger junger Chor im Chorhaus St. Michael, bestehend aus 18 bis 30 jährigen SängerInnen aus Dormagen und Umgebung. Unser Chor ist zwar neu und wir befinden uns noch im Aufbau, doch wir kommen dem Ziel immer näher.

Dieses Chorprojekt wurde im Rahmen des Chorhauses St. Michael speziell für junge Erwachsene ins Leben gerufen. Viele von uns haben bereits im Jugendchor St. Michael gesungen. Doch neben Studium und Ausbildung fehlt uns nun leider die Zeit für eine regelmäßige Teilnahme an wöchentlichen Proben. 

Neben Hausarbeiten, Lernen, Arbeiten gibt es mit „TonArt“ in Dormagen aber zukünftig tatsächlich die Chance für uns Jugendliche, gemeinsam zu singen und coole Konzertprojekte auf die Beine zu stellen. Dazu treffen wir uns mehrmals im Jahr an vereinbarten Wochenenden, um dort intensiv zu proben und einander kennenzulernen.

Mittlerweile sind viele neue Mitglieder zu uns gekommen, die über Freunde oder Bekannte von uns gehört haben. Gerade diese bunte Mischung macht das Chor(er)leben vielseitig.

Du bist dir nicht sicher, ob das dein Ding wäre? Kein Problem, schau einfach bei einer der nächsten Proben vorbei und sing mit.

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr uns gerne einfach schreiben: tonart@chorhaus-dormagen.de

Wir freuen uns auf euch!

Probenzeiten

Unsere nächsten Probentermine sind

Sa, 01.09.2018, 11:00 – 17:00 Uhr, Gesamtprobe, Römersaal Pfarrheim St. Michael
Fr, 14.09.2018, 19:00 – 22:00 Uhr, Aufbauprobe, Pfarrscheune Zons
Fr, 28.09.2018, 19:00 – 22:00 Uhr, Aufbauprobe, Pfarrzentrum Hackenbroich
Sa, 29.09.2018, 11:00 – 17:00 Uhr, Gesamtprobe, Pfarrzentrum Hackenbroich

Fr, 12.10.2018, 19:00 – 22:00 Uhr, Aufbauprobe, Römersaal Pfarrheim St. Michael
Fr, 26.10.2018, 19:00 – 22:00 Uhr, Aufbauprobe, Römersaal Pfarrheim St. Michael
Sa, 27.10.2018, 11:00 – 17:00 Uhr, Gesamtprobe, Städtische Musikschule Dormagen

Fr, 09.11.2018, 19:00 – 22:00 Uhr, Aufbauprobe, Römersaal Pfarrheim St. Michael
Fr, 23.11.2018, 19:00 – 22:00 Uhr, Aufbauprobe, Römersaal Pfarrheim St. Michael
Sa, 24.11.2018, 11:00 – 17:00 Uhr, Gesamtprobe, Städtische Musikschule Dormagen

Fr, 07.12.2018, 19:00 – 22:00 Uhr, Aufbauprobe, Römersaal Pfarrheim St. Michael
Fr, 21.12.2018, 19:00 – 22:00 Uhr, Aufbauprobe, Römersaal Pfarrheim St. Michael
Sa, 22.12.2018, 11:00 – 17:00 Uhr, Gesamtprobe, Römersaal Pfarrheim St. Michael