Capella Zontium

Capella Zontium ist das Vokalensemble im Chorhaus. Einige engagierte Sänger aus dem Chorhaus wollten sich in kleinerer Besetzung an etwas höhere Herausforderungen wagen. Dazu gehört auch, dass wir viele unserer Stücke tatsächlich á cappella, also ohne instrumentale Unterstützung, einstudieren.

Unser Gründungs- und Probenort Zons, "á cappella", und das häufig lateinische Repertoire haben uns zu unserem Ensemblenamen inspiriert.  Heute sind wir  capella zontium: 15 Leute, die unter Leitung und Anleitung von Kantor Horst Herbertz geistliche Musik von Alter Zeit bis in die Moderne singen. Ganz besonders freuen wir uns, dass unser kleines Ensemble bereits tatkräftig vom Nachwuchs unterstützt wird.

tl_files/chorhaus/user_uploads/Fotos/ERWACHSENE/CapellaZontium/20.jpg

tl_files/chorhaus/user_uploads/Fotos/ERWACHSENE/CapellaZontium/37.jpg