Kinderchor St. Katharina

Kinderchor_St.Katharina_001

Schon in den 70er Jahren begann Kinderchorarbeit an »St.Katharina Hackenbroich«. Die ersten Chorleiter waren Dieter Frießner, der in dieser Zeit auch der musikalische Leiter des Kirchenchores war, sowie der Musikschullehrer Ferdinand Neuhaus.

Seit 1983 bis zum Jahr 2014 war Kantor Horst Herbertz der musikalische Leiter. Seit Herbst 2014 leitet die Musiklehrerin Angelika Manderscheid den Chor. Unterstützung erhält sie dabei von Laurenz Tiegelkamp. Der Chor probt einmal in der Woche im katholischen Pfarrzentrum Hackenbroich. Der Kinderchor gestaltet nahezu einmal im Monat die stattfindenden Familienmessen im Seelsorgeberich Dormagen-Süd (immer wechselnd in den Kirchen) sowie die Feiern der Erstkommunionen in der Großgemeinde »St.Michael Dormagen«. Neben den Gottesdiensten stehen auch immer wieder musikalische Auftritte zu weltlichen Anlässen, sowie  Musicals auf dem Programm.

Neben den Gottesdiensten stehen auch immer wieder musikalische Auftritte zu weltlichen Anlässen, sowie kleinere Musicals auf dem Programm, welche häufig in Zusammenarbeit mit der Grundschule Hackenbroich aufgeführt wurden. Im März 2015 sind wir erstmals auf "große" Fahrt gegangen. Auf die Gestaltung des offenen Singen im Advent freuen wir uns schon wieder sehr.

Mitsingen können alle Kinder ab dem 1.Schuljahr bis einschliesslich 5. Schuljahr.

Die zur Zeit ca. 30 Kinder des Kinderchores proben donnerstags von 16:30 Uhr bis 18:15 Uhr

Wir proben im Pfarrzentrum Hackenbroich, Am Burggraben 4

Neue Sänger/innen sind herzlich willkommen!

Mehr Informationen unter kinder@chorhaus-dormagen.de